June 8, 2021
Julia Menzel

Pro Bono Projekt MAhLZEIT

Corporate Design für die Obdachlosentagestätte MahlZeit

Im letzten Jahr sind wir für die Gute Sache gegeneinander angetreten: Im Pitch hatte jede:r Sherpa die Möglichkeit ein Projekt vorzustellen, dass gestalterische Unterstützung braucht. Die Mehrheit der Stimmen ging an die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Altona. Hier können obdachlose Menschen nicht nur zwei Mahlzeiten am Tag bekommen, viel wichtiger ist die Tagesstätte als warmer und friedlicher Ort, an dem sich für Gäste Zeit genommen wird. Das Team rund um Thilo, Fabi & Julia hat im neuen Erscheinungsbild diese Philosophie aufgenommen. Der Look des Logos, Iconsystems und Visuals ist bewusst rough gestaltet und kombiniert mit einer warmen, einladenden Farbwelt. Neben den Basiselemente haben wir erste Anwendungen – wie Flyer oder Social Media Vorlagen – designed. So kann die Unterkunft zukünftig on- & offline um neue Spender:innen werben.

Marion Laux, Leiterin der Obdachlosenstätte MAHLZEIT:
»Wir danken Sherpa für die Initiative und die Umsetzung dieses Projektes. Das neue Design hilft uns auf die schwierige Lebenslage unserer Gäste aufmerksam zu machen und zeitgleich eine jüngere Generation von Unterstützenden zu erreichen.«

Wir freuen uns, dass das Team der MAhLZEIT so glücklich über unser Redesign ist und sind gespannt, welches Projekt wir als nächstes unterstützen. Denn auch dieses Jahr pitchen wir wieder um soziale Projekte, die uns am Herzen liegen.