Die richtige Ausrüstung ist essentiell

Die beste Strategie nützt nichts, wenn sie nicht greifbar wird. Wir übertragen überzeugende Markenidentitäten in modulare und lebendige Design-Systeme.

Bestandteile von Designsystemen:

Naming
Logodesign
Bildwelt
Farbsystem
Typografie
Animationsverhalten
Gestaltungsprinzip
Layoutsystem
UI / UX Design
Corporate Language

» Mit Brand Design Systemen machen wir die entwickelte Brand Strategy sichtbar. Denn unser Design ist Mittel zum Zweck: Wir machen Marken lebendig, indem wir die Positionierung, die Werte und den Kern des Unternehmens in visuelle Systeme übersetzen. «

Fabian Putzig / Art Director
Art Director während der Arbeit an einem Corporate Design.

Erfolgsfaktoren für gute Designsysteme

1

Einfache Regeln

Ein Prinzip, welches sich mit einfachen Worten und wenigen Regeln abbilden lässt, sodass dieses schnell adaptiert und umgesetzt werden kann.

2

Klarheit mit Charakter

Konsistente Elemente mit starkem Charakter, die unsere Werte transportieren und uns vom Wettebewerb differenzieren.

3

Flexibilität

Dank modularen Systemen genug Flexibilität im Umgang mit einer Vielfalt an Medien und unterschiedlichen Zielgruppen.