Sichtbarkeit bei jeder Wetterlage

Die Berührungspunkte mit einer Marke können vielfältig sein – ob über die Website oder eine Präsentation. Neue Medien schaffen dabei fortlaufend völlig neue Nutzer*innenerlebnisse, die es zu gestalten gilt, ohne bestehende und etablierte Formate zu vergessen.

Exemplarische Medien und Markenerlebnisse:

Websites
Präsentationsvorlagen
Social Media
Broschüren
Geschäftsaustattungen
Flyer
Screendesign
Poster & Plakate
Wegeleitsysteme
Raumgestaltung
Messeauftritte
+

» Es kommen ja stetig neue Medien hinzu. Wir haben für das Deutsche Rote Kreuz einen Styleguide entwickelt, der von Millionen von Mitgliedern zugänglich sein und verstanden werden muss. Die Zeiten von 100 Seiten PDF-Styleguides sind lange vorbei, denn diese wären schlichtweg wöchentlich überholt. «

Julia Menzel / Art Director

Nachhaltige Konsistenz über alle Medien hinweg mit Living Styleguides:

1

Aktualität

Man kann neue Medien oder Vorlagen kurzfristig hinzufügen und die User sind auf dem neuesten Stand.

2

Erreichbarkeit

Der Styelguide ist 24/7 erreichbar und immer auf dem neuesten Stand.

3

Iteration

Sollte sich Timings für Templates verschieben, können diese auch nach Launch noch hinzugefügt werden. Ebenfalls kann man auch die Needs der User*innen analysieren und den Styleguide immer weiterentwickeln.