REWE Ost – Kosmonaut

Eine Marke hebt ab

Kosmonaut

Kosmonaut ist die erste Bier-Eigenmarke der REWE Ost – ein Projekt, das Markenentwicklung, Design und Inszenierung konsequent vereint. Regional verwurzelt, aber mit Blick zu den Sternen, bringt die Marke Abenteuerlust in den Alltag. Modern, originell und mit einem Augenzwinkern katapultiert Kosmonaut dich in neue Geschmackssphären.

Corporate Design | Living Styleguide | Layout | Broschüre | Typografie | Templates

Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt

Launch-Kampagne

Die Einführung von Kosmonaut erfolgte über eine cross-mediale Kampagne mit vielfältigen Motiven. OOH-Plakate, digitale Banner, Radio-Spots und PoS-Medien arbeiteten zusammen, um die Marke im REWE Ost Gebiet sichtbar zu machen und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Button Text

Launch-Event

Für den internen Launch verwandelte sich das Messegelände in Magdeburg in einen Space-Hangar. Leuchtende Wände, interaktive Stelen und eine Kommandozentrale mit mehreren Screens stellten die neue Marke vor. Besucher konnten Kosmonaut direkt verkosten und in den Kosmos der Marke eintauchen.

Button Text
Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt

Website & Social Media

Die Website nimmt Nutzer:innen mit auf eine visuelle Reise durchs All. Social Media ergänzt die Markenwelt mit klaren Bildern und technischen Details, sodass Kosmonaut online präsent bleibt und seine Mission zielgerichtet kommuniziert.

Button Text

Merchandising

Kosmonaut-Merch bringt die Marke in den Alltag: technische Details und reduzierte Designs schaffen Wiedererkennung und lassen Fans die Marke mit auf ihre Alltagsmission nehmen.

Button Text
Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt
Slider Button der zur nächsten Folie führt

„Mit Kosmonaut wollten wir zeigen, dass Eigenmarken nicht generisch sein müssen. Sie können überraschen – und richtig Spaß machen. Sherpa hat uns dabei geholfen, aus einer Idee im Meeting eine echte Marke zu machen.“

Sebastian Jockisch
Marketingleiter
REWE OST